Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Vermittlung

Lumpi

Lumpi hat ein neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns ganz besonders für den Hunde-Opa!

Rüde Lumpi sucht ein neues Zuhause

Der Rüde Lumpi ist bereits 14 Jahre alt, und er sucht dringend ein neues Zuhause, wo er noch ein paar schöne Monate oder gar Jahre verleben darf.

Lumpi hat bisher in einem Stall gelebt und kam nur ab und zu auf dem Hof zum Auslauf. So wurde es uns zumindest von einem Nachbarn berichtet. Als nun Lumpis Herrchen verstarb, kam er zu uns in die Anlage des Tierschutzes Isenhagener Land.

Der Rüde war in keinem guten Zustand. Er hatte einen stark vergrößerten Hoden, der vermutlich dadurch entstand, dass er einseitig unter einem Kryptorchismus (versteckter Hoden) litt und nicht kastriert wurde. Dies wurde natürlich mittlerweile nachgeholt, und Lumpi ist nun auch gechipt und hat seinen vollen Impfschutz.

Da er bisher nicht viel kennen gelernt hat, ist er nun voller Tatendrang. Mit anderen Hunden zeigt er sich gut verträglich, auch wenn er sich manchmal anfänglich etwas ungeschickt anstellt. An der Leine laufen kann er jetzt schon recht gut, und dass obwohl er bis vor einigen Wochen noch nicht einmal Halsband und Leine kannte. Bei uns zeigt er sich stubenrein, hat noch nichts kaputt gemacht, ist sehr menschenbezogen und liebt seine Spaziergänge.

Kontakt:

Tierschutzverein Isenhagener Land
Tel.:
05831 - 2000
Mobil: 0151 - 42672596

vermittlung@tierschutz-wittingen.de